
Neues Angebot: Online-Sprechstunde
Traditionell bieten die Fachreferent:innen der Württembergischen Landesbibliothek, die sich insbesondere um die Literaturauswahl und Literaturerschließung in den einzelnen Fächern kümmern, eine wöchentliche Sprechstunde an. Diese richtet sich vor allem an Studierende und Wissenschaftler:innen, aber auch an alle anderen Interessierten, die eine individuelle fachspezifische Beratung benötigen, welche über das allgemeine und grundlegende Angebot unserer Informationsbibliothekar:innen hinausgeht.
Während Corona kamen die Sprechstunden leider zum Erliegen. Nun sind persönliche Begegnungen zwar wieder möglich, doch mit der geplanten Sanierung des WLB-Bestandsgebäudes werden die Fachreferent:innen künftig über das Stuttgarter Stadtgebiet verteilt sein, was eine Beratung vor Ort erschwert. Frau Waidmann wird daher ab Mai 2022 erstmals auch Online-Sprechstunden anbieten.
Simone Waidmann ist Fachreferentin für Anglistik, sonstige Sprachen und Sport sowie vertretungsweise für die Zeitgeschichte von 1914 bis 1945. Ihre Online-Sprechzeiten sind dienstags von 15.00-16.00 Uhr und freitags von 11.00-12.00 Uhr. Buchen Sie einfach online einen Termin!
Weiterführende Informationen
Link zur Online-Terminbuchung
Link zur Liste der Fachreferent:innen auf den Seiten der WLB